Entlassungsproduktivität ist Unwort des Jahres

Nachdem Hartz4All das Unwort des Jahrtausends gekürt hat interessiert viele das Unwort des Jahres vielleicht gar nicht mehr. Trotzdem wurde es heute verkündet: Entlassungsproduktivität. Aber irgendwie… Ich weiß nicht. Meist ist das Unwort des Jahres ein viel zu häufig gebrauchtes oder zumindest für einen bestimmten, in diesem Jahr sehr prägenden, Vorfall benutztes Wort. Aber Entlassungsproduktivität? Hab ich nie gehört. Und das geht nicht nur mir so. Auch Tante Google findet nur knapp über 300 Treffer, wenn man mal die Artikel über die Ernennung zum Unwort des Jahres weglässt. Tante Google News findet sogar genau 0 Treffer. Ask.com findet immerhin rund 2500 Treffer, aber so wirklich viel ist auch das nicht.

Zum Vergleich: Humankapital, das Unwort des Jahres 2004, führt zu >600.000/46/67.200 Treffern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *